Probenstart erfolgte 2021 per Zoom

Am 01.03.2021 fand die erste Chorprobe 2021 per Zoom statt.

Endlich ging es wieder los. Chorleitung und Vorstand haben ein Konzept für Chorproben entwickelt. Ziel ist es die eigene Stimme zu trainieren, zu entwickeln und dabei das Repertoire des Chores zu festigen. Für das Konzept ist es wichtig die Hände im Meeting freizuhaben. Das Tablet oder Handy sollte sicher stehen und so ausgerichtet sein das der Chorleiterin gut gefolgt werden kann. In der ersten Chorprobe wurde genau erklärt wie die Proben mit Zoom ablaufen werden.

Nach einer kurzen Einweisung, ging es auch gleich los. Stimmübungen und zum Einsingen ein Kanon. Ein gemeinsames singen ist wegen der Latenzen leider nicht möglich. Trotzdem war eine große Freude zu erkennen, als wir nach langer Zeit wieder das erste Lied anstimmten.

Die nächste Chorprobe findet am 12.04 statt. Die Zugansdaten werden den Chormitgliedern von der Chorleitung zugesendet. Auch interessierte können gerne teilnehmen. Um die Zugangsdaten zu erhalten bitte den Vorstand Kontaktieren. choressenrode@gmx.de

Wir freuen uns auf Euch.