Stimmbildungsworkshop

Wie funktioniert unsere Stimme?  Wie kann ich lauter singen? Was kann ich machen, wenn es im Hals beim Singen kratzt? Wer von uns Sängerinnen und Sängern hat sich diese Fragen nicht auch schon mal gestellt.

Teilnehmer Stimmbildungsworkshop

Der erste Stimmbildungsworkshop in Essenrode mit Venus Louis-Piltz sollte diese Fragen klären. Dabei lernten wir aber noch viel mehr. Die Teilnehmer wurden von Venus und Ihrer begeisternden Art mitgerissen. Stützen der Stimme, Atemtechniken, Formen der Stimme, Ausdruck und Interpretation waren Themen.
Dabei wurde viel gesungen und gelacht.  Venus vermittelte mit Leichtigkeit kompaktes Wissen.  Die zwei Tage vergingen viel zu schnell. Eine Fortsetzung ist für den September geplant.

Autor: RaBaChor

1. Vorsitzender Sänger und Gitarrist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.