Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung fand am 03.02.2018 um 18:00 Uhr im DGH Essenrode statt. Der Vorsitzende Peter Jörke begrüßte 27 Anwesende sowie Peter Duschnik für den Wolfsburger Chorverband.

Der gemischte Chor von 1849 Essenrode blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Die Konzerte des Chores waren sehr erfolgreich und es konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Hervorzuheben sind dabei das Sommerkonzert, welches unter dem Motto „Schlager“ für allerbeste Stimmung sorgte, und das festliche Adventskonzert in der St. Johanniskirche zu Essenrode.

Neuwahlen

Peter Jörke, Irmtraut und Winfried Marquard scheiden aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus.

Peter übernahm den Chor in einer schwierigen Zeit. Er hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Chor Essenrode heute noch besteht. Für die vorbildliche Arbeit als 1. Vorsitzender sei ihm herzlich gedankt.

Irmtraut und Winfried haben über viele Jahre die Basis für die Arbeit im Verein gelegt. Herzlichen Dank dafür.

Neu  in den Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzender:  Ralf Bayer

2. Vorsitzende: Andrea Mende

Kassenwart:  Marco Schilling, Stellvertreter Daniel Krebs

Schriftführer: Anna Becker, Stellvertreterin Marlene Dannheim-Mertens

Geschäftsführender Vorstand 2018 von Links Daniel Krebs, Andrea Mende, Ralf Bayer, Anna Becker, Marco Schilling. es fehlt Marlene Dannheim-Mertens

Ehrungen:

Rita Wehmann und Ulrike Dunkel wurden für 40jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Peter Duschnik überreichte ihnen die Goldene Ehrennadel des Chorverbands Niedersachsen-Bremen.

Von Links Peter Jörke, Rita Wehmann, Peter Duschnik, Ulrike Dunkel, Ralf Bayer

Satzungsänderung

Die Satzung wurde überarbeitet, der Versammlung vorgestellt und von dieser freigegeben.

Ausblick

Der gemischte Chor von 1849 Essenrode freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2018 mit vielen schönen Auftritten und noch schöneren Proben.

Interessenten sind herzlich montags um 19:00 Uhr zur Probe im DGH Essenrode eingeladen.