Weihnachtskonzert 2022

Endlich war es wieder soweit! Der Chor Essenrode gab in der wundervollen Kirche Essenrode wieder sein Weihnachtskonzert.

Am 11.12.2022, um 16:30 startete das abwechlungsreiche Programm des Adventskonzertes. Amelie Mende eröffnete mit „Joy to the World. Das von ihr gekonnt auf der Harfe vorgetragen wurde. Der Chor legte mit Magnificat und Gloria nach. In der Kirche wurd es dann still als Chorleiterin Venus Louis-Piltz einen Poetry Slam vortrug. Nach einem gemeinsamen Lied zeigte Amelie Mende erneut ihr Können an der Harfe. Mit „Carol of the Bells, Gott macht sich zu uns auf, Silent Night und Felize Navidad gelang es dem Chor die Besucher immer mehr in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Angesichts der unverändert schlechten Lage in der Ukraine sang der Chor „Imagine“ um zum Ausdruck zu bringen das alle Meschen in Frieden Leben sollen. Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert, welches den Gedanken der Weihnachtszeit aufnahm, aber auch jedem zum Nachdenken über das Glück in Frieden und Freiheit, leben zu können anregte. Als zum Ende gemeinsam und aus voller Kraft „Fröhliche Weihnacht überall“ gesungen wurde, war zu spüren das sich alle dieses Gücks bewusst geworden sind.

Dieses Jahr wird die Spende der Jugendarbeit in Essenrode zukommen.